Polizei in Massachusetts testet Roboter von Boston Dynamics

Die Polizei im US-Bundesstaat Massachusetts hat sich einen Roboterhund von Boston Dynamics geliehen – und bereits zwei Mal in echten Einsätzen benutzt.

Polizei in Massachusetts testet Roboter von Boston Dynamics

Die Polizei im Bundesstaat Massachusetts hat als erste US-Polizeibehörde einen Roboterhund vom Typ “Spot” der Firma Boston Dynamics getestet und für Einsätze benutzt. Das geht aus Dokumenten hervor, die die Bürgerrechtsorganisation American Civil Liberties Union (ACLU) veröffentlicht hat. Demnach sei der “Spot”-Roboter nach ersten Tests im August offiziell für vier Monate an das Bombenräumkommando der Polizeibehörde vermietet worden. Neben Probeläufen nahm er offenbar bereits an zwei echten Polizeieinsätzen teil – wie genau, ist jedoch nicht bekannt.

Die Polizei von Massachusetts setzt zwar bereits…..

Kommentare sind geschlossen.