Bagdadi-Kill-Mission: Wer erzählt Märchen?

Von wann die Aufnahme von dem Gebäude, in dem Bagdadi sich aufgehalten haben soll, stammt, sollen wir nicht erfahren. Bild: DoD

IS bestätigt Tod von Bagdadi und seinem Sprecher, Pentagon und SDF-Kommandeur widersprechen sich in ihrem Narrativ über die Bagdadi-Operation

Es dürfte für IS-Anhänger schwierig werden, die Tötung von al-Bagdadi durch eine US-Operation zu leugnen. Fanatisierte IS-Frauen im Camp Al-Hol äußerten die Ansicht, das sei nur ein Mediencoup. Jetzt aber hat der IS über al-Furqan seinen Tod und den seines Sprechers Abu Hassan al-Muhajir bestätigt.

Abu Hassan al-Muhajir, der womöglich Bagdadis Nachfolger werden sollte, wurde kurz nach dem “Kalifen” in Ayn al-Baydah, nahe der syrisch-türkischen Grenzstadt Dscharabulus, durch einen wahrscheinlich amerikanischen Luftangriff in einem….

 

Kommentare sind geschlossen.