Die 4 Ursachen von Krankheiten: Grundlage für ein gesundes Leben – Ein Arzt spricht Klartext

Ganzheitsmedizin statt Ärzteodyssee! Viele Menschen leiden unter immer wiederkehrenden Beschwerden. Sie ziehen von Arzt zu Arzt, doch niemand kann wirklich helfen. Manchmal werden zwar einzelne Symptome behandelt, aber nie die darunter liegenden Ursachen, sodass die Probleme nicht ausheilen. Die frustrierenden Folgen: Die Betroffenen werden nicht ernst genommen oder als „schwierige Patienten“ abgekanzelt.

Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Dr. med. Norbert Kriegisch, Arzt für Ganzheitsmedizin und Naturheilverfahren, mit der Frage, was sich hinter vordergründigen Symptomen verbirgt und wie chronische Erkrankungen entstehen. Für ihn ist klar: Chronische Beschwerden zeigen, dass der Organismus auf mindestens einer von vier Ebenen aus dem Gleichgewicht geraten ist: auf der zellulären, der regulativen, der psycho-emotionalen oder der geistigen Ebene. Dr. Kriegisch zeigt in diesem Interview mit Moderatorin Peggy Rockteschel auf, welche Faktoren unsere Gesundheit bestimmen und wie jeder Einzelne sein Wohlgefühl selbst verbessern und somit ein qualitativ hochwertigeres und gesünderes Leben führen kann. Auch als Autor klärt er inzwischen viele Menschen auf. Sein aktuelles Buch: „Ich fühle mich krank – warum findet niemand etwas?“ wie u.a. „Die besten Hausmittel von A-Z“ sind für mehr Wissen rund um das Thema Gesundheit eine fundierte Grundlage.

Kommentare sind geschlossen.