Die türkische Operation im Nordosten Syriens ist mit den Vereinigten Staaten und Russland koordiniert?

Turkish Operation In Northeastern Syria Is Coordinated With United States, Russia?

Am 10. Oktober erzielte der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen keine Einigung über eine Erklärung, die die türkische Militäroperation in Syrien verurteilt. Nach einer Krisensitzung des Sicherheitsrates hinter verschlossenen Türen gaben die Botschafter düstere Beurteilungen der Lage ab. Fünf europäische Botschafter forderten, dass die Türkei ihre militärische Operation gegen bewaffnete kurdische Gruppen im Nordosten Syriens beendet.

Die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen Kelly Craft sagte, Washington befürworte das Vorgehen der Türkei nicht, unternahm aber keine besonderen Anstrengungen, es zu verurteilen.

Das Versäumnis, sich an die Spielregeln zu halten, verletzliche Bevölkerungsgruppen zu schützen, das Versäumnis zu gewährleisten, dass ISIS diese Aktivitäten nicht ausnutzen kann, um sich neu aufzubauen, wird Konsequenzen haben“, sagte Craft.

Der russische UN-Botschafter Vassily Nebenzia sagte, die Vereinigten Staaten….

Kommentare sind geschlossen.