Zerfällt der MH17-Prozess

Bild: https://dan-news.info

Australien und die Niederlande beschwören Einheit, die im JIT bröselt. Das niederländische Parlament fordert einstimmig eine Ermittlung über die Verantwortung der Ukraine

Die niederländische Regierungskoalition unter Ministerpräsident Mark Rutte hat die sowie äußerst knappe Mehrheit im Parlament verloren und nur noch 75 Abgeordnete von 150. Ruttes Volkspartij voor Vrijheid en Democratie (VVD), die mit der christdemokratischen CDA (Christen Democratisch Appèl), der linksliberalen D66 (Democraten 66) und der christdemokratischen ChristenUnie die Regierungskoalition bildet, hatte zuvor den Abgeordneten Wybren van Haga ausgeschlossen, weil er sein Haus ohne Genehmigung hat renovieren lassen. Im Sommer war er bereits einmal wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Jetzt hat er angekündigt, seinen Sitz behalten zu wollen und sich weiter an die Koalitionsvereinbarung zu halten.

Dennoch dürfte das Regieren jetzt schwieriger werden, auch was den in den Niederlanden den…..

 

Kommentare sind geschlossen.