UEFA will nichts gesehen haben: Hitlergruß und Nazisymbole während EM-Qualifikationsspiel in Ukraine

Quelle: Reuters

In Videos aus dem Stadion in Lwiw während des EM-Qualifikationsspiels zwischen der Ukraine und Serbien ist zu sehen, wie ukrainische Fans den Hitlergruß zeigen. Vor dem Spiel trugen Teilnehmer einer Kundgebung Nazisymbole. Die UEFA ermittelte – allerdings nicht deswegen.

Auf Videoaufnahmen aus dem Stadion in Lwiw ist zu sehen, wie ukrainische Fußballfans während des EM-Qualifikationsspiels Ukraine gegen Serbien den Hitlergruß zeigen. Das Spiel fand bereits am 7. Juni dieses Jahres statt und endete mit einem deutlichen 5:0-Sieg der Ukraine. Im Vorfeld der Begegnung war das Spiel zu einem Sicherheitsrisikospiel eingestuft worden, weswegen keine Karten für den serbischen Fußballverband zur Verfügung standen. Videos und mehr…..

Kommentare sind geschlossen.