Keine Angst, das geht vorüber

Image result for „Keine Angst, das geht vorüber“„In den nächsten zwei Jahrzehnten werden mehr als 70 Millionen Migranten nötig sein. Denn Europa vergreist“. Das behauptete der EU-Kommissar für Migration. Doch eine Studie der Elite-Universität „London School of Economics“ beweist das Gegenteil: Eine Gesellschaft wird durch Massenzuwanderung nicht jünger.

Den Satz hört man von Politikern immer wieder: „Wir brauchen Massenzuwanderung, sonst überaltert unsere Gesellschaft.“ Zuletzt forderte EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos 70 Millionen Migranten, weil Europa „vergreise“.

Das ist falsch und wissenschaftlich nicht haltbar: Eine Gesellschaft wird durch Massenzuwanderung nicht jünger – sie wächst bloß! Es gibt am Ende mehr Menschen im Land, jedoch der Anteil von Jungen und Alten, Arbeitstätigen und Nichtarbeitstätigen, bleibt ziemlich gleich. Die negativen Effekte der Überalterung wie die Unfinanzierbarkeit des Pensions- oder Gesundheitssystems wird die…..

Kommentare sind geschlossen.