Neue Entwicklungen in Libyen

Militärische Auseinandersetzungen halten an/AFRICOM bombt im Süden/Libyen bei der UN-Generalversammlung/Verlässt Wintershall Libyen?

Fortführung der Luftangriffe durch die LNA

Wie auch die ‚Einheitsregierung‘ bestätigten musste, hat die LNA Luftangriffe auf bestimmte Gebiete in Tripolis intensiviert. Unter anderem wurde das Hauptquartier der Nawasi-Miliz an der Küstenstraße getroffen, wo sich zu diesem Zeitpunkt auch der Kommandant der Tripolis Protection Force, Mohammed al-Fund, aufhielt. Die Nawasi-Miliz ist dem Innenministerium der ‚Einheitsregierung‘ angegliedert.

Von der LNA wurden ebenfalls Luftangriffe auf Positionen von Misrata-Milizen in der Region von Abu Salim geflogen. Ziel war auch ein vom Mitiga-Flughafen bei Tripolis kommender Waffen- und Munitionstransport. Mehr hier…….

Kommentare sind geschlossen.