Zum Klima-Gipfel empfiehlt die SoZ Traumreisen nach Übersee

Nein, es war keine bezahlte Werbebeilage, auf der die Angabe «Sponsored Content» fehlte. Es war eine Beilage der Redaktion.

Eine ganze Reihe von «Traumreisen» stellte die Redaktion der Sonntags-Zeitung am 22. September vor. Der redaktionelle Bund listete z.B. «die beliebtesten Städte der Welt» auf und stellte Reisen vor in die Karibik, die Antarktis, nach Uganda, Oman oder Kambodscha.

Titelseite des redaktionellen Zeitungsbundes in der Sonntags-Zeitung

In einem grossen Interview gab die SoZ dem CEO Martin Wittwer des Reisekonzerns TUI Gelegenheit zu erklären, dass TUI es mit der Nachhaltigkeit «extrem ernst» nehme und beispielsweise Hotels mit dem günstigsten ökologischen Fussabdruck auszeichne. Allerdings erfuhr man über Fussabdrücke im 20-seitigen Zeitungsbund sonst nichts mehr.

Auch bei genauer Lektüre war der inhaltliche Unterschied zu einer reinen….

Kommentare sind geschlossen.