Wer hat diesen mysteriösen Angriff geführt?

Der Mittlere Osten hat seine eigene Vielfalt an verrücktem Humor. Seit 2015 sprengen und bombardieren die Saudis den unglückseligen Jemen, eines der ärmsten Länder dieser Welt.

Amr Nabil/AP

Diese von den USA unterstützten Angriffe und eine von Saudi-Arabien und seinem Handlanger, den Vereinigten Arabischen Emiraten, verhängte Marineblockade des Jemen haben zu Massenhunger geführt. Niemand weiß, wie viele Jemeniten gestorben sind oder derzeit verhungern. Die Schätzungen reichen von 250.000 bis zu einer Million.

Der schwarze Humor? Die Saudis behaupteten gerade, dass sie in der vergangenen Woche Opfer iranischer “Aggression” wurden, nachdem die führende Ölaufbereitungsanlage des Königreichs in Abqaiq von einem Schwarm bewaffneter Drohnen oder Marschflugkörper getroffen wurde. Die üblichen amerikanischen Militaristen, die jetzt von Staatssekretär Mike Pompeo angeführt werden, nachdem der verrückte Kriegshetzer John Bolton endlich rausgeschmissen wurde, fordern militärische Vergeltungsmaßnahmen gegen den Iran, obwohl die schiitische Houthi-Bewegung des Jemen die Verantwortung für den Angriff beansprucht hat.

Dieses Drama ereignete sich ungefähr zur gleichen Zeit, als Israels Premierminister Benjamin Netanyahu, ein enger Verbündeter des…..

Kommentare sind geschlossen.