Angegriffene Tanker im Golf von Oman: Was zeigen die angeblichen „Beweise“ der USA gegen den Iran?

Die USA beschuldigen nun offiziell den Iran, die Tanker im Golf von Oman angegriffen zu haben und legten „Beweise“ vor. Diese Beweise sollten wir uns also einmal genauer anschauen.

Die USA haben sich festgelegt: An den Angriffen auf die Tanker habe der Iran Schuld, denn er habe die Schiffe mit Haftminen……

 

 

….passend noch…..
Brennende Schiffe vor dem Iran – eine neue Tonkin-Kriegslüge der USA

In der Straße von Hormus südlich des Iran brennen plötzlich Tanker, just in dem Moment, da die USA den Iran angreifen will und mit immer neuen Provokationen eindeckt. Der Vorfall in der Meerenge erinnert an die bekannte Eintrittslüge in den Vietnamkrieg und andere maritime Lügengebilde der US- und NATO-Propaganda wie „U-Boote vor Stockholm“ oder russische Kampfwale vor Norwegen

Die Angelegenheit freut sicher auch……

….und noch….
Was beweist das Haftminen-Entfernungsvideo – und was nicht?

Die Besatzung der Kokuka Courageous beobachtete ein “fliegendes Objekt”, das “auf das Schiff zuflog” und sich dort ohne Explosion “hineinbohrte”

Heute früh veröffentlichte das US-Nahostkommando Centcom ein Video, auf dem zu sehen ist, wie von einem Boot aus ein Gegenstand von einer Schiffsoberfläche entfernt zu werden scheint. Centcom zufolge stammt die Aufnahme von gestern Nachmittag und zeigt, wie von einem iranischen Gashti-Schnellboot aus eine nicht explodierte Haftmine vom Tanker Kokuka Courageous entfernt wird.

Ob der Gegenstand tatsächlich eine Haftmine war – und ob der Schaden an …..

….passend noch…..
Iranischer Außenminister: Kein Wunder, dass USA Schuld für Öltanker-Vorfall auf den Iran schieben
Washingtons Behauptung, Teheran habe den Angriff auf zwei Öltanker durchgeführt, kommt nicht überraschend. Das sagte Irans Außenminister, der davor warnte, dass die USA zu “Plan B” übergegangen seien, um Irans diplomatische Bemühungen zu sabotieren.

Der iranische Außenminister Mohammad Dschawad Sarif erklärte, dass die USA “losgesprungen sind, um Anschuldigungen gegen den Iran zu erheben, [ohne] einen Hauch von sachlichen oder……

Kommentare sind geschlossen.