Videos: SDF zelebrieren Sieg über Islamischen Staat

Das die kurdisch dominierten US-gestützten Syrisch Demokratischen Kräfte (SDF) ein Faible dafür haben Pyrrhussiege medienwirksam in Szene zu setzen, dürfte seit der kompletten Vernichtung der syrischen Stadt Rakka allseits bekannt sein.

Infolge der Verlagerung Tausender ISIS-Kämpfer tanzten die SDF-Kräfte damals im Kreise des zugrunde gerichteten einstigen ISIS-Kalifats und präsentierten in Paraden schweres Militärgerät das ihnen von den Amerikanern für den vorgeblichen Kampf gegen die Terroristen-Organisation ausgehändigt worden ist.

Ähnlich verhält es sich derweil in von SDF besetzten Gebieten wo die Miliz anlässlich der Zeremonien und Festlichkeiten Flagge zeigen, und Konterfeie vom PKK-Anführer, Abdullah Öcalan, Stadtzentren verzieren. Videos und mehr……

Kommentare sind geschlossen.