Iran behauptet, den “Vater aller Bomben” zu haben.

….die sind doch alle verrückt geworden….

Der Iran übertrifft die “Mutter aller Bomben” der Vereinigten Staaten und behauptet nun, den “Vater aller Bomben” zu haben. Die aufrührerische Behauptung wurde von einem Oberbefehlshaber des Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) des Iran aufgestellt.

https://i2.wp.com/www.zerohedge.com/s3/files/inline-images/world-war-disaster_0.jpg?resize=321%2C214&ssl=1

Die Bombe wurde auf besonderen Wunsch des IRGC entwickelt, sagte der Kommandant der Luftwaffe des Corps, Brigadegeneral Amir Ali Hajizadeh, in einem Interview am Freitag, so RT.

“Auf  Wunsch der Luft- und Raumfahrtkräfte des Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) stellte [Iran’s] Defense Industries [Organization] eine 10-Tonnen-Bombe her. Diese Bomben sind Einsatzbereit, zitierte PressTV den Kommandanten.

“Sie können von Ilyushin-Flugzeugen abgeworfen werden und sind sehr destruktiv”, fügte er hinzu.

Der iranische Kommandant verglich die “Vater aller Bomben” mit der Mutter aller Bomben der USA. Der neue iranische Name könnte jedoch einen Namens-Streit mit Russland auslösen, da sie bereits eine nicht-nukleare Bombe, bekannt als “Papa”, für ihre bisherige Synchronisation besitzen: den “Vater aller Bomben”.

Die russische Papa ist technisch gesehen die erste FOAB. Die Thermobarische Bombe der Luftfahrt mit erhöhter Leistung, bekannt als “Vater aller Bomben” (FOAB), wurde 2007 von Russland erfolgreich getestet. Es wurde gesagt, dass es beeindruckende Ergebnisse für ein nicht-nukleares Gerät hat. Der “Daddy” wird eine 44-Tonnen-Rendite erzielen, wenn er gezündet wird. Die Bombe explodiert auch in der Luft und verdampft ihre Ziele, bricht Strukturen zusammen und hinterlässt eine Mondlandschaft.

“Wir glauben, dass es echt ist”, sagte Col. Rick Francona im Ruhestand, ein Militäranalytiker und ehemaliger US-Militärattaché in Syrien. “Die Russen gehören zu den Pionieren dieser thermobaren Bomben”, sagte der Analytiker laut CNN 2017.

“Ich habe keinen Zweifel, dass sie das bauen können”, sagte Francona. “Es fällt unter ihre technologischen Fähigkeiten.”

Aber das wird den Iran nicht davon abhalten, zu behaupten, auch die FOAB zu haben und die ohnehin schon immense Kriegsrhetorik weiter zu verstärken.

Kommentare sind geschlossen.