Die Gelbwesten: Was die westlichen Medien nicht berichten werden

Warnung: Wer glaubt, dass Soros/Russland/Amerika oder die Illuminaten hinter den Gelbwesten stecken, oder irgendeinem anderen irren Unsinn, der kann hier zu lesen aufhören. Dieser Artikel ist nichts für dich. Katzenvideos auf YouTube sind vielleicht besser geeignet.

Während die Proteste gegen die Gelbwesten (Gilets Jaunes) tatsächlich am 17.11.2018 begannen, sind sich die meisten meiner Meinung nach bewusst, dass die Frustration mit der Regierung seit vielen, vielen Jahren zugenommen hat. Sarkozy spielte dabei sicherlich eine große Rolle. Tief verwurzelte Spannungen wurden nicht angegangen, während Offshore-Konten aufgefüllt wurden. Ohne den Einzelheiten über jede französische Regierung seit den letzten massiven Unruhen von 1968 viel Raum geben zu wollen, halte ich es für einfacher, von der Tatsache auszugehen, dass Frankreich seit Jahrzehnten im Wesentlichen von Amerika besetzt ist. Mir persönlich hilft das, vieles zu erklären.

In Russland gibt es das Wort “народ”. Die beste Übersetzung ins Deutsche ist ….

Kommentare sind geschlossen.