Artikel 12 – Urheber sind die Verlierer | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Artikel 13 haben wir ausführlich behandelt. Artikel 11 ebenfalls. Doch dazwischen gibt es auch noch den Artikel 12. Im heutigen Video erkläre ich, was es mit Artikel 12 auf sich hat und wie er sich auf die Urheber auswirkt.

….passend dazu…..
Foren: Anglerinnen und Autoschrauber protestieren gemeinsam gegen Uploadfilter

Die EU-Urheberrechtsreform bedroht eine der ältesten Formen der Internetkommunikation: die Foren. Nun haben sich mehr als 380 deutschsprachige Foren zusammengeschlossen. Sie wollen zeigen, dass es in der Debatte um viel mehr als YouTube geht – und rufen ihre 15 Millionen Mitglieder zum Protest auf. Mehr hier…..

….und auch passend…..
Was Medienwissenschaftler über die EU-Reform des Urheberrechts sagen

Eine Rundfrage unter Wissenschaftlern ergibt einen klaren Konsens: Artikel 13 führt zu Uploadfiltern – und könnte die Infrastruktur für Zensurmaßnahmen schaffen. Gegen die Reform formiert sich an vielen Orten Widerstand. Mehr hier……

Kommentare sind geschlossen.