Der lange Putin-Staat

Putinismus

Heute früh wurde in einer Moskauer Zeitung ein Artikel “Der lange Putin-Staat” von Wladislaw Surkow, dem “Demiurg des Kremls” veröffentlicht. Nun werden die Thesen des Artikels in der russischen Gesellschaft heftig und kontrovers diskutiert. Und die Leser des RF-Blogs haben die Möglichkeit, sich mit diesem Artikel in deutscher Übersetzung vertraut zu machen.

„Es scheint nur, dass wir eine Wahl haben“. Das sind die Worte, die in ihrer Tiefe und Kühnheit überaus markant sind. Ausgesprochen wurden sie vor 15 Jahren. Heute sind sie vergessen und werden nicht mehr zitiert. Aber das, was wir vergessen, beeinflusst uns viel mehr, als das, woran wir uns noch erinnern. So funktionieren Gesetze der Psychologie. Diese Worte, die weit über den ursprünglichen….

Kommentare sind geschlossen.