Die arglistige Nation

Lulu: „Neues aus dem Kampfgebiet: Während Dems und Reps im Schlamm catchen, animiert der Hausherr das Publikum von den Ringseilen aus“

Es gibt einen einfachen Grund dafür, dass sich das alte US-Staatsschiff in einen Müllfrachter mit giftiger Politik verwandelt hat: Beide Seiten operieren offensichtlich arglistig – sie bringen Argumente und nehmen Positionen ein, von denen sie wissen, dass sie falsch sind – und das wurde in der vergangenen Woche voll zur Schau gestellt.

Zum Beispiel die Trump-Versammlung in Evansville, Indiana, Donnerstagabend. Der Glänzende Gold-Golem der Großartigkeit leitete das Spektakel im vollen gloatissimo-Modus und spielte auf seinem Publikum aus wirtschaftlichen Verlierern wie eine Hammond B-3-Orgel auf einer Rollschuhbahn. Seine Vorstellung war merkwürdig, etwa so wie das Geschimpfe, das Uber-Fahrer mit einem Kunden ertragen müssen, der seit drei Tagen auf Kokain und auf dem Weg zu einer Beerdigung oder einer Zwangsvollstreckung ist. Und ja, ich weiß, dass der Präsident angeblich auf bewusstseinsverändernde Substanzen verzichtet, aber es scheint, dass sein Geist durch seine bizarre Lebenserfahrung ausreichend verändert wurde, um eine ähnliche Wirkung zu erzielen. Wie sonst könnte er vor einem Millionenpublikum…..

Kommentare sind geschlossen.