Gemeinsame Interessen bei Merkel und Putin? – Was brachte der Besuch von Putin?

Am Samstag gab es ein Treffen von Merkel und Putin in Deutschland, die Erwartungen waren nicht hoch, eine gemeinsame Pressekonferenz war nicht geplant, Verlautbarungen über die Gespräche gab es – mit Ankündigung – keine. Das ist recht ungewöhnlich, daher sage ich deutlich, dass ich jetzt einmal Kaffesatzleserei betreiben möchte, wobei ich die unterschiedliche Berichterstattung in Russland und in Deutschland vergleichen und versuchen werde, denn ein paar Rückschlüsse sind möglich.

Die Berichterstattung in Deutschland ist bekannt. Die Medien berichteten über das Treffen und teilten nur die offiziellen Verlautbarungen mit. Es sollte um Syrien, die Ukraine und Nord Stream 2 gehen. In der Tagesthemen war dem Treffen ein drei….

Kommentare sind geschlossen.