Archiv für Palästina

Krieg der israelischen Armee gegen Kinder

Krieg gegen KinderDie israelische Tageszeitung Haaretz berichtet aus dem brutalen Alltag israelischer Besatzung im palästinensischen Westjordanland:

Jedes Jahr nimmt die israelische Armee zahlreiche palästinensische Kinder und Jugendliche gefangen.

Sie werden mitten in der Nacht verhaftet, bekommen die Augen verbunden, werden mit Handschellen gefesselt, misshandelt und manipuliert um Verbrechen zu bekennen, die sie nicht begangen haben.

Jedes Jahr verhaftet Israel fast 1.000 palästinensische Jugendliche, einige von ihnen noch nicht einmal 13 Jahre alt. Mehr…..

Siedler Invasion in Hebron durch Siedler und schwer bewaffnete Soldaten

Viele Siedler, die von einem zionistischen “Reiseleiter” angeführt wurden, betraten heute die Altstadt von Hebron. Die schwer bewaffneten Soldaten und die Präsenz der Grenzpolizei um den Überfall herum erinnern wöchentlich an die anhaltende ethnische Säuberung Palästinas.

Viele Menschenrechtsverletzungen sind eine fortwährende Realität oder treten täglich in Hebron auf. Palästinenser, deren Menschenrechte ständig verletzt werden, werden immer wieder an den besonderen Status erinnert, den die jüdischen Siedler bei der Besetzung des palästinensischen Landes genießen.

Dies ist eine intensive Realität, insbesondere für das Leben im israelischen…..