Archiv für Gesundheit/Heilmethoden/Alternative Medizin/Ernährung

Coke Zero & Co – Wieso Süßstoffe eher dick als dünn machen

Viele Menschen glauben, dass zuckerfreie Leckereien eine gesunde Art sind, süße Speisen zu genießen. Sie essen sie oft ohne Bedacht und Grenzen, weil sie nicht glauben, dass sie aufgrund der geringeren Kalorienmenge an Gewicht zunehmen werden. Dies könnte sich jedoch als sehr großer Irrtum erweisen, da die Forschung zeigt, dass künstliche Süßstoffe tatsächlich dazu führen, dass Menschen noch mehr Gewicht zulegen.

Ein Bericht, der im Canadian Medical Association Journal veröffentlicht wurde, enthüllt die traurige Wahrheit über künstliche Süßstoffe. Nach der Analyse von 37 Studien mit mehr als 400.000 Personen in einem…..

Nüchtern Knoblauch: DAS passiert mit deinem Körper nach Wochen

5G-Testlauf in Berlin wegen Gesundheitsgefährdung abgebrochen

www.shutterstock.com, TPROduction, 750428737

Die Mobilfunkgeneration 5G wird den Bürgern in Europa als eine heilsbringende Technik verkauft. Die fünfte Generation der Mobilfunktechnik soll bis zu 1000-mal mehr Datenvolumen übertragen als bisher. Die Zahl der verbundenen Geräte soll sich verhundertfachen, und die Reaktionsgeschwindigkeit soll nicht einmal eine Millisekunde betragen. 5G soll die gesamte Welt „revolutionieren“: Autonomes Fahren, mitdenkende Kühlschränke und Heizkörper bis hin zu vollständig mit Robotern betriebene Fabriken sollen durch 5G möglich werden.

Jyrki Katainen, EU-Kommissar für Jobs und Wachstum sagte, der „Ausbau von 5G sei entscheidend für die weltweite Wettbewerbsfähigkeit. Doch stimmen diese….

Studie: Mit dieser Zutat senkt jeder das Darmkrebsrisiko

Warum die Form von Walnüssen dem Gehirn so sehr ähnelt, das sie nähren

Bildergebnis für Warum die Form von Walnüssen dem Gehirn so sehr ähnelt, das sie nährenNichts könnte womöglich schöner oder poetischer sein, als wenn ein Heilmittel tatsächlich so aussieht wie das Organsystem, das es im Körper nährt und heilt.

Während es gemeinhin als bloßer Zufall oder ein Akt außergewöhnlicher Zufälligkeit angesehen wird, fällt es schwer, das exquisite Design der Walnuss anzuerkennen, deren  schädelartige Schale das fettsäurereiche, doppel-halbkugelförmige „Gehirn“ der Nuss umfasst, ohne die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass Mutter Natur hier Bild, Bedeutung und ein hohes Maß an koevolutionärer Unbeliebigkeit in die natürliche Ordnung der Dinge eingebracht hat, es sich also um eine……

Neue Harvard-Studie: Cannabis kann die Anzahl von Spermien erhöhen

Neue Harvard-Studie: Cannabis erhöht die Anzahl von SpermienCannabis und Spermien

Untersuchungen der Harvard University zeigen, dass Cannabis entgegen der landläufigen Meinung die Spermienzahl tatsächlich erhöht und nicht reduziert.

Dr. Jorge Chavarro an der Harvard T.H. Chan School of Public Health in Boston, sagte in einer Erklärung. “Wir wissen viel weniger, als wir glauben zu wissen.”

Mit der Legalisierung von Cannabis auf der ganzen Welt haben viele Wissenschaftler und Gesundheitsexperten seine Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit erneut untersucht. Mehr hier….

Organspende-Skandal: Milliardenschwere Lobby verheimlicht Heilmethoden bei Hirntod

Der Mythos „Hirntod“ ist geknackt, aber keiner will es wissen. „Hirntote“ können durch Hormone behandelt werden und leben. Doch die milliardenschwere Organtransplantationsindustrie verhindert, dass lebenserhaltende Informationen in die Lehrbücher für Ärzte und Medizinstudenten aufgenommen werden.

Das Thema Organspende ist in aller Munde. In Deutschland strebt die Regierung die Widerspruchslösung an. Jeder, der nicht ausdrücklich widerspricht, soll Organspender werden. Sobald Ärzte bei Patienten den „Hirntod“ diagnostiziert haben, können seine Organe entnommen werden. Doch dass mit einer solchen Regelung nicht nur die 10.000 deutschen Patienten, die auf Spenderorgane ….

12 Gründe, keine Kuhmilch mehr zu trinken

Dank der massiven PR-Maschine der Milchindustrie wird Kuhmilch seit langem als die bevorzugte Quelle für Kalzium angepriesen. Wenn Sie Milch ( Käse, Joghurt oder Eiscreme) konsumieren, dann begleiten Sie wahrscheinlich auch eine Reihe von Gesundheitsproblemen, Laktoseintoleranz ist nur eines von vielen. Warum ist Milch schlecht für Sie, aber auch für die Kühe selbst?

Es folgen 12 Gründe, wieso von Milchkonsum abzuraten ist. Hier mehr….

….und dann dass….
Forscher: Dieses Getränk verhindert Entwicklung von Krebs und Diabetes

Ein mäßiger Verzehr von Milch und ihren fettarmen Derivaten kann das Risiko einer Reihe von Krankheiten, darunter Krebs und Diabetes, verringern. Das folgt aus einer Studie spanischer Forscher, deren….

Die 12 schrecklichsten Produkte made by Monsanto

Die 12 schrecklichsten Produkte made by MonsantoWer ist Monsanto

Monsanto ist ein 1901 gegründeter und seit 1927 börsennotierter Konzern mit Sitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, der Niederlassungen in 61 Ländern hat. Das Unternehmen produziert Saatgut und Herbizide und setzt seit den 1990er Jahren Biotechnologien zur Erzeugung gentechnisch veränderter Feldfrüchte ein.

Bekannte Produkte sind verschiedene transgene Maissorten und Breitbandherbizide mit dem umstrittenem Wirkstoff Glyphosat unter dem Namen RoundUp. Das Unternehmen ist seit August 2002 im Aktienindex S&P 500 gelistet.

In Deutschland ist Monsanto durch die Monsanto Agrar Deutschland….

Wie die Gesundheit der Leber das Alzheimer-Risiko beeinflusst

Wie die Gesundheit der Leber das Alzheimer-Risiko beeinflusstLeber beeinflusst das Alzheimer-Risiko

Während wir noch nicht genau wissen, was die Entstehung der Alzheimer-Krankheit verursacht, haben Spezialisten hart daran gearbeitet, die wichtigsten Risikofaktoren zu identifizieren. Neue Forschungen haben nun einen neuen Akteur für das Alzheimer-Risiko identifiziert: die Leber.

Forscher haben unter der Leitung von Dr. Mitchel A. Kling, einem Professor für Psychiatrie an der University of Pennsylvania in Philadelphia, auf der jährlichen Alzheimer’s Association International Conference in Chicago, IL, die….

Genau deshalb ist Kolloidales Gold VERBOTEN in Deutschland

SUPERFOOD: Wieso dieser heimische Baum allen anderen überlegen ist

10 schlechte Eigenschaften die den Nieren schaden

10 schlechte Gewohnheiten die unseren Nieren schadenDie Filter des Körpers

Jeder gesunde Mensch besitzt zwei Nieren. Sie liegen auf beiden Seiten der Wirbelsäule in Höhe der unteren Rippen. Die Größe der beiden Organe ist abhängig von der Körpergröße des Menschen. Im Durchschnitt ist die Niere rund zehn Zentimeter lang und knapp 150 Gramm schwer.

Das bohnenförmige Organ hat eine zentrale Bedeutung für den menschlichen Organismus. Ohne Nieren kann kein Mensch überleben. Eine ihrer lebenswichtigen Funktionen ist die Entgiftung: Endprodukte des Stoffwechsels und Giftstoffe werden ausgeschieden.

Dies geschieht über die Bildung des Harns, also des Urins. Außerdem halten die Nieren die Elektrolyte im Körper stabil und produzieren Hormone. Diese helfen den Blutdruck zu regulieren und neue Blutkörperchen zu bilden.

Damit alles reibungslos funktioniert, müssen die Nieren gesund gehalten werden. Schäden an den Nieren können oft unbemerkt bleiben, also ist es wichtig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um die Gesundheit der Nieren zu gewährleisten.

10 schlechte Gewohnheiten die unseren Nieren schaden
1. Nicht genügend Wasser

Eine der wichtigsten Funktionen der Nieren ist es…..

Neue Forschung: Brokkoli kann die Regeneration des Gehirns anregen

Neue Forschung: Brokkoli kann die Regeneration des Gehirns anregenBrokkoli für das Gehirn

Jahrzehntelang glaubte man, dass eine Regeneration des Gehirns nicht möglich sei. Aber ein sich ansammelnder Forschungsbereich zeigt nun, dass herkömmliche Lebensmittel wie Brokkoli Verbindungen enthalten, die in der Lage sind, die Reparatur und Erneuerung von Nervengewebe zu stimulieren. (1)

Seit Santiago Ramón y Cajal, der Vater der Neurowissenschaften die Aussage machte, dass im erwachsenen Gehirn “nichts regeneriert werden kann”, ist die Idee, dass man beschädigtes Hirngewebe reparieren oder regenerieren kann, durch….

Dieses Öl senkt den Cholesterinspiegel, erleichtert Angstgefühle und das Verlangen nach Zigaretten

SCHOCKZUSTAND – 1,3 MILLIONEN FALSCHE DIAGNOSEN BEI BRUSTKREBS !!!

Obwohl in den USA jährlich über 6’000’000’000,- USD in die Brustkrebsforschung und die Prävention investiert werden, hat sich an den Sterblichkeitsraten seit 1975 nicht viel verändert. Der jährliche Umsatz der Krebsindustrie beträgt inzwischen allein für die Medikamente mehr als 100’000’000’000,- USD. Wenn man bedenkt, dass Krebs schon lange heilbar ist und eine Therapie normalerweise praktisch kostenlos wäre, müsste einem klar werden, wie viel kriminelle Energie in diesem unsäglichen Geschäft steckt. Doch das ist leider noch nicht alles, denn es werden nicht nur kranke Menschen abgezockt, sondern auch kerngesunde. Die Mammographie, die vermeintlich wichtigste Waffe im Krieg gegen Brustkrebs, wurde neulich widerlegt. Der Heilige Gral der….

82-jährige Frau mit Demenz erlangt ihr Gedächtnis zurück, nachdem sie ihre Ernährung umstellte

Studien zeigen: Konventionelle Krebsbehandlungen können genauso gefährlich sein wie die Krankheit selbst

Studien zeigen: Konventionelle Krebsbehandlungen können genauso gefährlich sein wie die Krankheit selbstKonventionelle Krebsbehandlungen

Seit den späten 1940er Jahren ist die Chemotherapie DAS Mittel zur Behandlung von Krebs. Vor fast acht Jahrzehnten erklärten Forscher, die die therapeutische Wirkung von Senfgas auf das Lymphom untersuchten, dass diese giftige Chemikalie die Größe von Tumoren für einige Wochen nach der Behandlung deutlich reduzieren konnte. (1)

Bis heute bestehen die Ärzte darauf, dass die Chemotherapie die beste Überlebenschance für den Krebspatienten darstellt.

Anstatt sich darauf zu konzentrieren, die Menschen zu ermutigen, ein gesundes Gewicht zu halten, regelmäßig Sport zu treiben, mit dem Rauchen aufzuhören, in Maßen zu trinken und andere notwendige Änderungen im……

„Ein perfektes System“, das krank macht: Ex-McDonald’s-Manager geht mit der Fast-Food-Branche hart ins Gericht

McDonalds Kasse Fast FoodMenschen stehen Schlange vor einer McDonald’s-Filiale.Shutterstock

13 Jahre lang arbeitete Harald Sükar für McDonald’s, drei Jahre lang war er sogar Chef von McDonald’s Österreich. Nun veröffentlicht er sein Buch „Die Fast Food Falle — Wie McDonald’s und Co. auf Kosten unserer Gesundheit Milliarden verdienen“.

Im Interview mit der österreichischen Tageszeitung „Kurier“ erklärt der 56-Jährige, wie es zu dem Sinneswandel kam. Vorrangig hatte dies persönliche Gründe, so Sükar.

„Vor zwei Jahren war ich körperlich am Ende, ich wog 110 Kilo, obwohl ich früher Marathon gelaufen bin“, erzählt Sükar. Er habe sich dann mehr mit…..

Impfen oder nicht? – Ein Arzt packt aus! – Dr. med. Gerd Reuther

Impfen & Impfpflicht – kaum ein Thema ist aktuell unter Eltern so umstritten. Radikale Impfgegner werden als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, Impfbefürworter wiederum als Lobbyisten der Pharmaindustrie. Eine sachliche Diskussion fällt meist schwer, da die Emotionen beider Seiten blank liegen. Besonders interessant wird es, wenn – wie in diesem Beitrag – Ärzte aus eigenen Erfahrungen berichten. Der Bestsellerautor und Arzt Dr. med. Gerd Reuther erklärt im Gespräch mit Robert Fleischer seine persönliche Sicht übers Impfen.