Archiv für Ägypten

Trump stößt den nächsten US-Partner ab

Trump kürzt die Finanzhilfen für Ägypten und stellt damit eine Strafe für Demokratiefeindlichkeit aus.

Wem kann sich Ägypten jetzt noch zuwenden? Nun, Ägypten wendet sich bereits Russland zu. Trump beschleunigt und zementiert diesen Prozess.

Schauen Sie sich nur Sisis verschmitztes Grinsen an… er brüllt fast los vor Lachen.

Aus dem Spon-Artikel:

Al-Sisi pries Trump als „einzigartige Persönlichkeit, die in der Lage ist, das Unmögliche zu tun.“ Der antwortete lächelnd: „Ich stimme zu.“ Und hielt Wort – aber anders, als al-Sisi gedacht hatte.

Spon trollt wohl die Zombies. Können wir diese Tat berichten, mit diesem Foto bebildern und dann schreiben, dass es für Sisi unerwartet und unverhofft……

Ägypten: Todesurteil für 28 Menschen

Ein ägyptisches Strafgericht hat für 28 Menschen wegen der Komplizenschaft bei der terroristischen Ermordung des vorherigen Staatsanwalts Hisham Barakat im Jahr 2015 das Todesurteil gefällt.

Laut einem Bericht von Associated Press hat das Strafgericht des Südens…..

Ägypten: EX-Präsident Mursi zum Terrorist erklärt

Das oberste Gericht in Ägypten hat am Samstag den Ex-Präsidenten Mohammed Mursi, den Anführer der Muslimbruderschaft Mohammed, Badie sowie 24 weitere Mitglieder der Gruppe auf die Terrorliste gesetzt.

Wie die Webseite „Al-Youm Al-Sabe“ am Sonntag berichtete,  lehnte das Gericht unter dem Vorsitz von Abdul Sami eine  Revision gegen die Urteile von 26 Mitgliedern der Muslimbruderschaft ab und warf ihnen die Spionage für die palästinensische Widerstandsbewegung (Hamas) vor. Das Gericht verurteilte zudem einige Verdächtige zur……