Archiv für Gesundheit/Heilmethoden/Alternative Medizin/Ernährung

Der einfachste Weg um gesund zu bleiben

Wenn du deinen Körper gesund halten willst, erklärt Sadhguru, dann musst du ihn benutzen! Je mehr du ihn benutzt, desto besser wird er. Gesundheit ist keine Erfindung oder Idee – Wenn Körper, Geist und Lebensenergie gut trainiert werden, dann kommt die Gesundheit von selbst.

Chemiker erklärt: Was dir keiner über Kaffee sagt

Vitamin B6 könnte helfen, uns an Träume zu erinnern

Vitamin B6 könnte helfen, uns an Träume zu erinnern
Vitamin B6

Hast du Mühe, dich an die feineren Details dieses seltsamen Traums zu erinnern, den du letzte Nacht hatten? Nun, neue Forschungen legen nahe, dass eine Dosis Vitamin B6 helfen könnte.

Forscher fanden heraus, dass Erwachsene, die jede Nacht vor dem Schlafengehen Vitamin B6-Ergänzungen einnahmen, besser in der Lage waren, sich an ihre Träume zu erinnern, verglichen mit Erwachsenen, die ein Placebo einnahmen. (1)

Der Studien Co-Autor Dr. Denholm Aspy – von der University of Adelaide’s School of Psychology in Australien – und Kollegen berichteten kürzlich in der Zeitschrift Perceptual and Motor Skills über ihre Ergebnisse.

Die National Sleep Foundation definiert Träume als “unbewusste Vorstellungen, die Töne, Bilder und andere…..

Langzeitstudie bestätigt: Antidepressiva und andere Medikamente verursachen Alzheimer!

Gewisse Medikamente verursachen bei älteren Menschen mehr Nebenwirkungen als bei jüngeren – vor allem dort, wo Hirnkrankheiten im Spiel sind.

Aus dem Darm werden Arzneistoffe bei Alten ähnlich schnell ins Blut aufgenommen wie bei Jüngeren. „Aber der ältere Körper nimmt von bestimmten Arzneistoffen mehr auf und baut sie langsamer ab, weshalb es zu Nebenwirkungen kommen kann“, erklärt Stephan Krähenbühl, Chefarzt der klinischen Pharmakologie am Unispital Basel

und Oliver Reich vom Institut für Hausarztmedizin in Bern hat die Daten von 49’668 Senioren in der Schweiz ausgewertet und bestätigt, dass mindestens 22,5 Prozent der Menschen über 65 Jahre Medikamente erhalten, die nicht gut für sie sind. Dass in der Schweiz praktisch jeder vierte Patient falsch behandelt wird, ist an sich…..

Wie viel Fleisch ist gesund?

Mittlerweile ist bekannt, dass ungefähr 10 Prozent aller Deutschen sich vegetarisch ernährt. Das heißt, diese Menschen verzichten komplett auf Fleisch und Fisch. Manche davon ernähren sich sogar vegan und verzichten gleich auf alle tierischen Produkte. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich: Zum einen wird die eigene Gesundheit angegeben, zum anderen das Tierleid durch Massentierhaltung und die negative Klimabilanz. Wenn Du wissen möchtest, wie gesund, wichtig oder vielleicht sogar ungesund Fleisch für den menschlichen Körper ist, dann haben wir hier einige Informationen für Dich.

5G radiation verliert die Schlacht

Am 17. September 2019 habe ich einen umfassenden Artikel zu der 5G Strahlung aufgelegt und ebenfalls am 7. April 2019. Insgesamt 1 (EIN) Kommentar. Letzterer Artikel ist über 1200 Mal aufgerufen worden, der vom September 75 Mal. Interesse also fast NULL Das motiviert einen so richtig, die irre Arbeit auf sich zu nehmen. Wozu denn? Den Leuten ist es nicht nur wurscht, ob ihnen selbst die Synapsen flöten gehen, es ist ihnen auch egal, ob ihre Kinder verblöden oder nicht oder ernsthaft krank werden. Mir ist diese Gleichgültigkeit ein Rätsel.
Glücklicherweise ist es nicht überall so. Hier kommt ein Artikel darüber, wie die Telekommunikations-Fritzen den  Kampf verlieren. Es ist eine Dokumentation von 17 Seiten.
5G Handy-Strahlung: Wie die Telekommunikationsunternehmen den Kampf verlieren, 5G gegen den Willen des Volkes einzusetzen.

Die Telekommunikationsunternehmen und die Mainstream-Medien würden Sie glauben lassen, dass der Wettlauf um die Einführung von 5G unaufhaltsam ist. Dass du nichts und niemand bist angesichts einer tödlichen Multi-Billionen-Dollar-Agenda, die von einigen der mächtigsten Wesen der Welt aufgezwungen wird.

Sie dachten, wenn sie ihre neue, angebliche “Kommunikationstechnologie” nennen würden, die an die militärische Active Denial…..

Dieser Tee zerstört Halsentzündung, Grippevirus und bekämpft Infektionen der Atemwege

Schau, was mit deinem Körper und Gehirn passiert, wenn du jeden Tag Kaffee trinkst

Australische Gesundheitsbehörde enthüllt geheim gehaltenen Homöopathiebericht

2018 riefen wir mit dazu auf, eine Petition zu unterzeichnen, die das australische National Health and Medical Research Council (NHMRC) dazu aufforderte, die erste Version eines Forschungsberichts zur Homöopathie zu veröffentlichen. Der internationale öffentliche Druck hat jetzt zum Erfolg geführt: Das Dokument kann online eingesehen werden [1]. Im Vergleich zur offiziell publizierten zweiten Version finden sich dort deutlich positivere Bewertungen der Forschungslage zur Homöopathie.

Die Vorgeschichte

2015 veröffentlichte die australische Regierung einen Bericht zur Homöopathie….

Wenn du deinem Kind ein Smartphone gibst, ist das so, als würdest du es Drogen geben

Manche Forscher gehen sogar so weit und vergleichen die Smartphone-Sucht mit einer schweren Drogenabhängigkeit. Demnach seien besonders Kinder anfällig für die Verlockungen der modernen Handys. Entwickelt ein sehr junger Mensch schon früh einen unstillbaren Drang nach den Mobilgeräten, kann dies folgenschwere gesundheitliche Effekte mit sich bringen. Smartphones stehen vor allem im Verdacht, bei Kindern das Risiko für eine Hyperaktivität und eine Konzentrationsschwäche erheblich zu steigern. Laut Statistik benutzen heute sogar dreijährige Kleinkinder im Schnitt sechs Stunden in der Woche das Handy. Ein alarmierender Wert.

Kann die mediterrane Ernährung vor Schäden durch Luftverschmutzung schützen?

Schäden durch Luftverschmutzung

Kann die mediterrane Ernährung vor Schäden durch Luftverschmutzung schützenIn einer aktuellen Studie wurde untersucht, wie die Einhaltung der mediterranen Ernährung das Risiko von umweltbedingten Todesfällen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren kann.

Häufig als Allheilmittel für alle Krankheiten gefeiert, konzentriert sich die mediterrane Ernährung auf Obst, Vollkorn, Gemüse, Olivenöl, Fisch und Geflügel, während die Aufnahme von rotem Fleisch und verarbeiteten Lebensmitteln minimiert wird.

Die mediterrane Ernährung ist reich an Antioxidantien, das sind Chemikalien, die potenziell schädliche oxidierte Moleküle, sogenannte freie Radikale, aufwischen.

Forscher glauben, dass die Antioxidantien hinter den zahlreichen berichtete…..

Arzt Rüdiger Dahlke warnt die Bevölkerung: „Impfen ist eine Körperverletzung“

“Etwas Dümmeres habe ich noch nie gehört von einem Minister, wobei man sagen muss, die haben ja auch keine Ahnung vom Fach. Wir sind ja schon froh, wenn der Verkehrsminister einen Führerschein hat.” Das sagte der Arzt Rüdiger Dahlke über das Vorhaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, die Masern auszurotten.

Mit Impfungen sollen Infektionskrankheiten verhindert werden. Der Arzt, Autor und Ausbilder Rüdiger Dahlke, der Krankheiten als „Symbol“ betrachtet, spricht in einem Interview mit dem „Schweizer Privatfernsehen“ über „Impfen! – Sein oder nicht sein?“

„Infektionskrankheiten sind Aggressionsthemen. Da kämpft das Immunsystem gegen Erreger“, sagt der Mediziner.

Dieses Thema, dieses Lebensprinzip im……

Das solltest du wissen, bevor du Öle zu oft benutzt

Gesunde Öle, ungesunde Öle, darauf solltest du beim Kochen achten

Welche Länder sind führend in der Legalisierung von Hanf (Cannabis)

Am Dienstag legalisierte Canberra – oder das Australian Capital Territory, das als Staat fungiert – die Nutzung von Marihuana für Bürger ab 18 Jahren. Das neue Gesetz soll Ende Januar in Kraft treten. Das Gesetz besagt, das jeder Bürger 50 Gramm Cannabis besitzen darf und zwei Pflanzen von Marihuana für den persönlichen Gebrauch anbauen darf.

Ähnlich wie in den USA wird der Besitz von Cannabis und auch der Pflanze ein Bundesdelikt bleiben, aber das dürfte “in der Praxis” keinen Unterschied machen, so ACT-Generalstaatsanwalt Gordon Ramsay.

Betrachtet man eine internationale Umfrage, die die Einstellung zur Legalisierung von Marihuana in verschiedenen Ländern vergleicht, so belegt Australien einen der obersten Ränge. In den USA und Kanada, wo Marihuana zumindest in einem Teil im Land erlaubt ist, sprachen sich 80 Prozent der Bevölkerung für eine Legalisierung (medizinisch oder auch für privaten Gebrauch) aus. In Australien lag diese Zahl bei etwa 70 Prozent, obwohl ein grösserer Anteil der Befragten die medizinische Marihuana-Gesetzgebung der Legalisierung für den Privaten Gebrauch vorzieht.

Infographic: Which Countries Support Marijuana Legalization? | Statista

Which Countries Support Marijuana Legalization? Statista

Du bist, was Du isst: Gesundheit ist kein Zufall – Heilung durch richtige Ernährung

Wir wissen das alles inzwischen sehr gut, dass Brot, Nudeln und andere kohlenhydratreiche Nahrung unseren Organismus schaden. Warum fällt es uns immer noch so schwer, sie einfach wegzulassen bzw. auf sie zu verzichten? Stattdessen schleusen wir täglich mehrere Kilogramm an ungesunden Speisen und Literweise Getränke durch unseren Körper. Der darin enthaltene Zucker macht uns süchtig und die Blutzuckerachterbahn nimmt ihren Lauf. Welche Folgen die Säurelast für unsere Gesundheit hat und warum dieser kalorienlastige Füllstoff nur unsere innere Leere spiegelt, darüber spricht Moderatorin Peggy Rockteschel mit dem Experten für Alternative Heilweisen Frank Winkler. Als Entwickler einer effektiven Stoffwechselkur hilft er Menschen, ihren stagnierenden Fettstoffwechsel anzukurbeln und damit wieder in ihr optimales Gleich-Gewicht zu kommen. Seine Begleitung Manon Wolff berichtet eindrücklich, wie sie so nicht nur ihre Pfunde verlor, sondern vor allem ihre Lebensfreude wiedergewann. Die in der vorherigen Sendung bereits im Detail beschriebene Kur wurde nun weiterentwickelt und um Basenbäder und Fastenperioden erweitert. Das „intermittierende Fasten“ als Aktivator eines intrazellulären Selbstreinigungsprogrammes – auch Autophagie genannt – lässt die ca. 100 Billionen Körperzellen den Protein-Zellschrott abbauen. Und wenn man diesen Aufräumprozess zulässt, ist er stark verjüngend und verlängert das Leben.

Robert Franz:Schwangere stirbt an Glukosetest von der Apotheke

Tipps für den Winter: Fünf Zeichen, dass Sie an Vitamin-D-Mangel leiden und wie das Hormon vor Krebs und Depressionen schützt

Viele Menschen glauben, dass sie ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt werden, indem sie sich gesund ernähren. Für die Versorgung mit Vitamin D reicht das jedoch nicht.

Der Winter steht vor der Tür, die Tage werden kürzer – und die Möglichkeit, Vitamin D – also Sonne – zu tanken, wird immer geringer.

Das Problem ist, dass viele von uns glauben, dass sie ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt werden, wenn sie sich nur gesund ernähren. Lachs, Eier, Milchprodukte wären zum Beispiel eine gute Wahl.

Aber sogar die wichtigsten Vitamin-D-Lieferanten unter den Lebensmitteln reichen nicht aus, um die Versorgung sicherzustellen. Denn Sonnenlicht ist und bleibt die wichtigste Vitamin-D-Quelle. Ein Nährstoff, den wir für Knochen, Haut und unser geistiges Wohlbefinden brauchen.

Wenn Vitamin D fehlt, steigt bei Kindern das Risiko einer…..

Wenn die Verbraucher wüssten, wie Hühner gezüchtet werden, würden sie ihr Fleisch nie wieder essen!

Trotz aller Kritik und Skandale wächst der globale Fleischmarkt weiter. Besonders beliebt sind die, mit Antibiotika gefütterten Hähnchen. Allein auf dem Oktoberfest in München werden  510.000 ganze Hendl verkauft. Die Tiere werden innerhalb von 32 Tagen, vom Schlüpfen bis zur Schlachtung, aufgezogen und dann im Akkord geschlachtet. Hähnchen, die in Unmengen von Fäkalien vor sich hin vegetieren und dies in viel zu engen Ställen. Allein in seinem Schlachthof in Brandenburg will Wiesenhof täglich 240.000 Hähnchen schlachten. „Fleisch ist einer der wichtigsten Wachstumsmotoren in Europa“, das macht der Lobbyist und EU-……

Studie: 44 geprüfte Impfstoffe sind mit anorganischen chemischen Verbindungen kontaminiert

44 geprüfte Impfstoffe sind mit anorganischen chemischen Verbindungen kontaminiertGeprüfte Impfstoffe

Hast du dich jemals gefragt, was noch so in Impfstoffen steckt? Wir wissen bereits, dass es eine Vielzahl von giftigen Chemikalien in diesen Impfstoffen gibt. Aber wusstest du, dass sie alle auch anorganische chemische Verbindungen enthalten?

44 geprüfte Impfstoffe – Alle 43 Humanimpfstoffe wurden kontaminiert

Es gab 44 Impfstoffe, die in dieser Forschung getestet wurden, davon 1 Veterinärimpfstoff. Seltsamerweise enthält der Impfstoff für eine Katze keine hochgiftigen anorganischen Verbindungen, sondern nur alle menschlichen.

Dieses Forschungspapier, das im Januar 2017 veröffentlicht wurde, trägt den Titel “New Quality-Control Investigations on Vaccines: Micro and Nanocontamination” In dieser Studie wurden 44 Impfstoffe aus……

Noch nie war das Essen so giftig wie heute – Doch die Agrar-Lobby will es geheimhalten

Pestizide© 123rf.com – Leonid-Eremeychuk

Die Ernährung ist einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Faktor, der darüber entscheidet, ob unsere Gesundheit gepflegt oder unterminiert wird.

Im Angesicht von Fastfood, Junkfood und industriell-chemisch produzierten Lebensmitteln als “moderne Ernährungsgrundlage” erscheint es fast als eine Notwendigkeit, dass das eintritt, was die Statistiken dann auch bestätigen: Zivilisationskrankheiten (die mit Zivilisation nichts zu tun haben), nehmen in einem pandemieartigen Ausmaß zu, obwohl unsere hochgelobte Schulmedizin einen Erfolg/Durchbruch nach dem anderen feiert.

Oder mit anderen Worten: Die moderne Nahrungsmittelgrundlage sorgt dafür, dass wir rechtzeitig erkranken, damit

A) die Schulmediziner nicht arbeitslos…..