Die Schatten-Macht

Skrupellose Kräfte im Hintergrund haben Europa in den Ersten Weltkrieg gestürzt — und versuchen dies nun erneut.

Die Schatten-MachtFoto: David Stuart Productions/Shutterstock.com

2014, 100 Jahre nach Beginn des Ersten Weltkrieges, haben zwei schottische Autoren, Gerry Docherty und Jim Macgregor, ein Buch über die Ursachen des Ersten Weltkrieges veröffentlicht, das wenige Monate später auch in deutscher Sprache herausgegeben wurde: „Verborgene Geschichte. Wie eine geheime Elite die Menschheit in den Ersten Weltkrieg stürzte“. Dieses mehr als 400 Seiten umfassende Werk ist für jeden, der mehr über die Vorgeschichte des Krieges wissen möchte, sehr interessant. Es folgt nicht den Linien der Schulgeschichtsschreibung.

Mit welchen Täuschungen haben wir es zu tun?

Aus heutiger Sicht fast noch interessanter sind die Schilderungen, wie die im Buch für die damalige Zeit als „geheime Elite“ bezeichnete, von den beiden Autoren nun aber sehr genau benannte Gruppe von Personen vorgegangen ist, um ihre Ziele zu erreichen.

Die Frage ist, ob wir es heute mit ähnlichen…….

Kommentare sind geschlossen.