Israel: Pentagon unterzeichnet Deal für „Iron Dome“

Batterien des “Iron Dome” in Israel. Bild: Jewish Policy Center

Die US-Armee deckt sich mit Systemen des israelischen „Iron Dome“ ein. Ein entsprechender Deal wurde unterzeichnet.

Ein Meilenstein für die US-Beschaffung von Israels Raketenabwehrsystemen Iron Dome wurde diese Woche abgeschlossen. Es wurde offiziell, als das US-Verteidigungsministerium am Dienstag bekannt gab, dass es offiziell einen Vertrag über den Kauf zweier kompletter Iron Dome-Systeme unterzeichnet hatte.

Das von Raytheon und dem israelischen Verteidigungsunternehmen Rafael gemeinsam entwickelte System wurde von den israelischen Führern als das fortschrittlichste Kurz- bis Mittelstrecken-Abfangsystem der Welt mit nachgewiesenen Erfolgen angepriesen. Angesichts der Tatsache, dass es….

Kommentare sind geschlossen.