Handelskrieg: China bereitet „nukleare Option“ vor

China droht Washington mit der „nuklearen Option“, die US-Staatsanleihen zu verkaufen. Das ist eine Kampfansage im Handelskrieg.

Während der Handelskrieg mit den USA weiter eskaliert, hat China erneut drei wichtige Projekte mit dem Iran abgeschlossen und überlegt, was sowohl Washington als auch Peking als „nukleare Option“ bezeichnen. Dies sagte eine wichtige Quelle der Öl- und Gasindustrie, die eng mit dem iranischen Erdölministerium zusammenarbeitet letzte Woche gegenüber OilPrice.com.

Für das erste dieser Projekte – Phase 11 des nicht assoziierten Gasfeldes South Pars (SP11) – gab der Vorstandsvorsitzende der Pars Oil and Gas Company (POGC) letzte Woche bekannt, dass die Gespräche mit chinesischen Entwicklern wieder aufgenommen wurden, um das Projekt voranzutreiben. Ursprünglich Gegenstand eines umfassenden Vertrags, der von Frankreichs Total unterzeichnet wurde, bevor er aufgrund der erneuten Verhängung von US-Sanktionen gegen den Iran eingestellt wurde, waren die Gespräche mit der China……

Kommentare sind geschlossen.