Chinas BRI könnte zerstörtes Südostasien retten

Bangkok – 6-Sterne-Hotel und ein Slum

Die meisten Menschen im Westen oder in Nordasien denken normalerweise nie darüber nach, aber Südostasien ist einer der depressivsten und bedrückendsten Teile der Welt.
Es geschah durch Völkermorde, Kriege und grausame Militärregime.
Dann diese monströsen Einkommensunterschiede.
Laut der Bangkok Post hatten 2018 „die 10% ärmsten Thailänder 0% Wohlstand. 50% der ärmsten Thailänder (25 Millionen Menschen) hatten 1,7% des Landesvermögens, während 70% (35 Millionen) 5% kontrollierten. “Im selben Jahr kontrollierte 1% der reichsten Thailänder 66,9% des Landesvermögens.
Indonesien geht es nicht viel besser. In der Tat würde es Thailand als das ungleichste Land der Erde leicht überholen, wenn es korrekte, nicht geschönte Statistiken liefern würde. Indonesien gibt jedoch nicht einmal die genaue Anzahl seiner Einwohner an, wie mir meine Kollegen, UN-Statistiker, mitteilten. Es wird immer noch behauptet, dass es rund 270 Millionen Einwohner hat, während….

Kommentare sind geschlossen.