Facebook entwickelt Abhör- und Überwachungssystem

Ähnliches Foto

Facebook entwickelt sein eigenes Abhör- und Überwachungssystem für Behörden und will dies in die Messenger integrieren. Währenddessen hat sich der US-Justizminister William Barr über die Sicherheit der Verschlüsselungsmethoden beklagt und fordert Backdoors.

Und dies mit dem Argument, dass Facebook wohl mit der Verschlüsselung Kriminelle und Terroristen schützen würde. Barr forderte Backdoors in Verschlüsselungsmethoden. Die Cybersecurity-Community lehnte seine Forderung ab mit der Begründung, dass die Hintertüren auch Kriminelle nutzen könnten. Aber dabei ist Traurige, dass die meisten der Cybersecurity-Community verpasst haben, dass die Verschlüsselungsdebatte schon längst vorbei ist – durch Facebook.

Regierung möchte mitlesen

In der Verschlüsselungsdebatte ging es immer darum, dass die Regierung alles ….

Kommentare sind geschlossen.