Diese Länder haben gerade massiv Gold gekauft!

Polen, Russland, China, die Türkei und Kasachstan haben ihre Goldreserven stark aufgestockt. Alle gemeinsam erwarben zuletzt mehr als 140 Tonnen Gold.

Gold, Goldreserven (Foto: Niesner, ÖNB)

Vor allem die Zentralbanken im Osten kaufen seit Jahren massiv Gold ein. In Westeuropa werden die Goldreserven zumindest gehalten (Foto: Goldreserven der Österreichischen Nationalbank, © Niesner).

Goldmünzen für Deutschland

Der World Gold Council (WGC) hat seine Liste der weltweiten Goldreserven aktualisiert. Die Tabelle enthält die offiziellen nationalen Goldbestände per Mai/Juni 2019. In den Top-10 gab es drei Veränderungen. Deutschland hat 1,1 Tonnen Gold abgegeben. Dabei handelte sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Bestände, die dem Bundesfinanzministerium zur Prägung der jährlichen Ausgaben ihrer……

….passend dazu….
Gold als Sicherheit in einer unsicheren Welt!
Gold scheint endlich aus dem Dornröschenschlaf des langjährigen Seitwärtstrends erwacht zu sein. Aber wie nachhaltig ist der Aufwärtstrend? Bleiben die Goldpreistreibenden Argumente als übliche Verdächtige intakt oder droht erneut – wie schon so oft – ein Ende der Hausse? Mehr hier…..

Kommentare sind geschlossen.