Sestaks vernünftige Warnung vor einem Krieg mit dem Iran

Bildergebnis für Joe SestakJoe Sestak, ein Admiral im Ruhestand und einer der vielen demokratischen Präsidentschaftskandidaten 2020, spricht sich in einem Gastkommentar (> LINK auf englischsprachige Website) entschieden für den Wiedereintritt in das JCPOA und gegen einen Krieg mit dem Iran aus:

Nachdem ich beim Militär gedient habe, weiß ich, dass Militärs ein Problem beenden können, aber sie können ein Problem nicht lösen. Deshalb habe ich das Atomabkommen mit dem Iran unterstützt und unterstütze es auch heute noch als den besten Rahmen für die Aufrechterhaltung von Frieden und Sicherheit für uns und unsere Verbündeten. Angesichts der immer größer werdenden Spannungen müssen wir uns eingestehen, dass wir daran schuld sind. Wir haben unser Wort gebrochen.

Sestak geht auf alle wichtigen Punkte ein, die angesprochen werden müssen. Er identifiziert korrekt die Verletzung des JCPOA durch die Trump-Administration…..

Kommentare sind geschlossen.