Nachgebaute westliche Waffensysteme im Iran

Bild: Start einer iranischen C 802, NATO-Code: CSS-N-8 Saccade
Foto auf Webseite: https://de.wikipedia.org/wiki/YJ-1

Die Ära, in denen die USA Flugzeugträger und Jets ohne eigene Gefährdung einsetzen konnte, ist vorbei. Aus Bombeneinsätzen gegen technologisch hilflose Gegner wird wieder ein echter Kriegseinsatz, der auch zu spürbaren Verlusten führen wird. Ein Einsatz der kostbaren Träger- und Luftflotte wird sehr viel vorsichtiger erfolgen, das zeigt die kurzfristige Absage eines Angriffes gegen den IRAN von US-Präsident Donald Trump.

Als der IRAN im Krieg mit Saddam Hussein auf sich allein gestellt war fing er an Waffentechnik, überwiegend aus dem Westen, für sein eigenes Militär, nachzubauen. 1981 wurde die –Defense Industries Organisation (DIO)– gegründet, ein Zusammenschluss von verschiedenen Waffenfirmen im Iran mit heute…

Kommentare sind geschlossen.