Westliche Demokratie braucht Panzerglas

….ist es nicht bemerkenswert das Politiker im Westen immer hinter Panzerglas oder sonstigen Hochsicherheitszonen sprechen…

“Demokratie“ unter Panzerglas. US-Präsident Trump spricht am gestrigen “Tag der Unabhängigkeit“ in der eigenen Hauptstadt vor seinem Volk. Dazwischen dickes Panzerglas.

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen

“Diktatur“ zum Greifen nah. Menschen-nah und Offen. Der syrische Präsident Assad spricht vor syrischen Kindern eines katholischen Jugendferienlagers. Ohne Panzerglas – und zwar in einem Land wo seit vielen Jahren ein blutiger Krieg läuft.

Bild könnte enthalten: 13 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Schuhe

Interessant:

Der syrische Präsident Bashar al-Assad hat ein christlich-katholisches Jugendferienlager in der syrischen Ortschaft Sednaya besucht und dort im Rahmen der Diskussionsplattform “In dir liegt meine Hoffnung“ – zu den christlichen Pfarrern und den zahlreichen christlichen syrischen Kindern gesprochen:

“Die syrischen Christen waren niemals ohne Grund auf dieser syrischen Erde, im Gegenteil sie waren und sie werden immer Erbauer dieser syrischen Zivilisation sein – und sie tragen ihre kulturelle und humanitäre Botschaft in die ganze Welt hinaus, gemeinsam mit ihrem muslimischen syrischen Brüdern und Schwestern!“

… komisch – aber vom “westlichen Partner“ und “Demokraten-Freund“, dem König & Kronprinz von Saudi Arabien haben wir solch fairen und religionsvereinigenden Worte irgendwie noch nie gehört. Aber Assad ist der “Diktator“. Aha.

Bürgerinitiative für Frieden in der Ukraine

Kommentare sind geschlossen.