Dies und Das – 2. Teil, 2 Seiten und 2 (nicht wirklich) Geheimnisse.

saker.de 2.1

Diesmal beginne ich nicht mit einem Witz sondern mit dem Gegenteil davon. Der chinesische Verteidigungsminister teilte mit, dass China Frieden wolle und deshalb auch Verhandlungen führe, aber dass es nötigenfalls definitiv „um jeden Preis bis zum Ende kämpfen wird“. Und er schloss die taiwan Frage ausdrücklich mit ein, sprich, er machte klar, dass China seinen Anspruch auf taiwan nötigenfalls militärisch verteidigen wird. Putin wiederum erklärte kurz danach, dass die Frage des us$ als globale Handelswährung „neu überdacht“ werden müsse. Von Diplo auf deutsch übersetzt heisst das, dass man nun den nächsten Schritt gehen und die Herrschaft der usppa mit den nötigen Mitteln beenden wird. Das wurde noch unterstrichen durch Putins – für seine Verhältnisse extrem deutlichen, fast „unhöflichen“ – Hinweis auf den offensichtlichen Verzicht der usppa auf Jahrzehnte lang gepredigte „Werte“ wie insb. die Rechtmäßigkeit des Handelns und…….

Kommentare sind geschlossen.