Was Assange erwartet? “American Gulag” – Das weltweit größte Gefängnissystem in den USA

Was Assange erwartet? US-Militärpolizisten eskortieren einen Häftling im Straflager Guantánamo.

Julian Assange, Mitbegründer und langjähriger Chefredakteur von WikiLeaks, sitzt in einer britischen Hochsicherheits-Haftanstalt und wartet auf den Prozess über seine mögliche Auslieferung in die USA. Dort würde ihn das größte Gefängnissystem der Welt erwarten.

Es war das größte Geheimnis-Leck der Geschichte: Eine Viertelmillion geheimer Berichte amerikanischer Botschaften und des US-Außenministeriums wurden von “Wikileaks” veröffentlicht. Die großen Mächte der Welt waren außer sich.

Hinter all dem stand ein Mann, der Australier Julian Assange – eine der seltsamsten Figuren, die jemals……..

Kommentare sind geschlossen.