Das Rezo-Video und die Ermordung eines Kindes vor laufender Kamera

In den letzten Tagen gab es viel Aufregung um ein Video, in dem der Youtuber Rezo der CDU den Kopf wäscht („Die Zerstörung der CDU“). Anlass ist die oft als Europa-Wahl bezeichnete EU-Wahl. Es gibt wohl auch noch ein Video oder Videos von Rezo oder anderen Youtubern, in dem es gegen CDU/CSU, SPD und AfD geht. Ich habe die Videos noch nicht gesehen und weiß auch noch nicht, ob ich sie mir ansehen werde, aber diese Parteien haben so viel Dreck am Stecken, dass eine Aufzählung von nur einigen Punkten davon in einer Szene, die noch nicht wie die klassischen Medien von Propaganda beherrscht wird und zudem ein großes jüngeres Publikum erreicht, viel bewirken kann. Stand jetzt – einen Tag vor der EU-Wahl – hat das Video knapp zehn Millionen….

Kommentare sind geschlossen.