Bolton drängt mit israelischen “Informationen” auf Krieg gegen den Iran

Image result for john bolton war dog

John Bolton ist mit einer gefährlichen Täuschung davongekommen. Die Ankündigung des nationalen Sicherheitsberaters vom Sonntag, dass das Pentagon Luft- und Seestreitkräfte in den Nahen Osten entsandt hat, die er mit einer Bedrohung für den Iran verband, deutet auf ein neues Manöver hin, um den Boden für einen Vorfall zu bereiten, der einen Vergeltungsangriff gegen den Iran rechtfertigen könnte.

Bolton präsentierte seine Drohung und die Einsätze als Reaktion auf angebliche Erkenntnisse über einen möglichen iranischen Angriff auf US-Ziele im Nahen Osten. Aber was sich herausgestellt hat, deutet darauf hin, dass die angeblichen Informationen eigentlich keine dramatischen neuen Informationen oder Analysen der US-Geheimdienste widerspiegeln. Stattdessen hat es alle Merkmale eines…

Kommentare sind geschlossen.