Schon 4 Mio. Klicks: Junger YouTuber hält CDU und SPD vor der Europawahl den Spiegel vor

Ein YouTube-Video von einem jungen Blogger sorgt für Gesprächsstoff, denn ein junger, offensichtlich normalerweise unpolitischer Blogger hat auf sehr einprägsame Weise und mit vielen Fakten mit den etablierten abgerechnet.

Der Blogger Rezo auf YouTube war mir gänzlich unbekannt. Er macht normalerweise recht sinnfreie Fun-Videos für junge Leute und hat damit Erfolg. Sein Kanal hat damit immerhin fast 700.000 Follower, wobei die Zahl nach seinem aktuellen Video schnell wächst. Das Video hat zu diesem Zeitpunkt schon knapp vier Millionen Klicks.

Auf das Video bin ich durch einen Artikel im Spiegel gestoßen. Auf dessen hilflose Versuche, das irgendwie abzuschwächen werde ich gleich noch eingehen. Zunächst zu dem Video, das ich am Ende des Artikels natürlich verlinken werde.

Das Video trägt den Titel „Die Zerstörung der CDU“, wobei das nicht ganz….

Kommentare sind geschlossen.