Dies und Das – Strache, Elite und Bürger-Wehr

saker.de 2.1Der Mechanismus ist nicht neu. Er wird seit Jahrtausenden angewendet. Und obwohl hochrangige politiker – durchaus auch im Hinblick auf so etwas – in aller Regel gut geschützt sind, funktioniert der Mechanismus immer wieder.
Und wie immer darf man sich nicht von den Schlagzeilen ablenken und bannen lassen, sondern man muss auf Details und Umstände achten.

Strache war dumm und menschlich schwach, keine Frage. *Das* war entscheidend, nicht der Alkohol. Der hat es nur leichter gemacht, das böse Spielchen. Entscheidend aber war Straches Schwäche und Dummheit.

Warum? Erstens hat jeder Mächtige (oder mutmaßlich bald Mächtige) diverse fragwürdige Gestalten in seinem Umfeld, oder aber sie sind gerade im Begriff, in seine Nähe kommen zu wollen. Dass darunter angesichts der auch damals bereits klar erkennbaren Kriegsführung (anders kann man es kaum bezeichnen) gegen…..

Kommentare sind geschlossen.