Den Iran halb zurück in die Steinzeit bomben

Bildergebnis für usa encirclement iranIst es nur ein Zufall, dass Fernsehsender alte “Dirty Harry”-Filme erneut laufen lassen, während eine mächtige US-Marine-Armada und Bomber der Luftwaffe B-52 auf dem Weg zu einem Konflikt mit dem Iran sind? Hier sind wir wieder mit den “Guten Jungs” versus den “Bösen Jungs” und “Mach meinen Tag.”

Vielleicht ist es mehr Bluff? Der aktuelle US-Militäreinsatz war vor dem jüngsten Aufflammen des Konflikts mit dem Iran geplant, aber die kriegerischen Drohungen der neokonservativen Kreuzritter des Weißen Hauses wie John Bolton und Mike Pompeo erwecken sicherlich den Eindruck, dass die Vereinigten Staaten von Amerika Krieg wollen.

Zusätzlich zu der kriegerischen Aufregung befahl Präsident Trump gerade die Beschlagnahme eines großen nordkoreanischen Frachtschiffes. Dies war eindeutig ein schamloser Kriegsakt und eine Verletzung des Internationalen Rechts. Weitere gefährlichere Risikobereitschaft durch Kriegstreiber der Regierung, die zunehmend von Macht und Hybris besessen zu sein scheinen.

Soviel zum Präsidenten, der versprochen hat, Kriege im Ausland zu vermeiden – und so viel zu den Millionen von Anti-Kriegswählern, die ihm geglaubt haben.

Warum lässt Trump seine beiden Reiter der Apokalypse damit durchkommen?

Ich verfolge diese jüngste Kanonenbootdiplomatie mit besonderem Interesse, weil ich 1994 das Privileg hatte, mit dem gleichen….

Kommentare sind geschlossen.