Neue gesundheitliche Vorteile im Zusammenhang mit Hanföl

Neue gesundheitliche Vorteile im Zusammenhang mit HanfölHanföl

Laut einer neuen Studie im Journal of Agricultural and Food Chemistry ist Hanf eine Kulturpflanze voller Öle mit potenziellem gesundheitlichem Nutzen.

Hanf, ein Derivat von Cannabis (Marihuana), wird seit Jahrtausenden in Textilien, Medizin und Lebensmitteln von Menschen auf der ganzen Welt verwendet.

Dennoch sind Hanfsamen seit den 1930er Jahren verboten, da damals alle Cannabissorten wegen ihres Tetrahydrocannabinolgehalts (THC) verboten wurden. THC ist die Verbindung, die das “High” induziert.

Allerdings wurde Hanf mit niedrigem THC-Gehalt (0,3%) später von der Europäischen Union legalisiert, und der globale Wirtschaftsmarkt für Hanf mit niedrigem THC-Gehalt – der in Arzneimitteln, Papieren und Geweben verwendet wird – wird auf 100-200 Millionen Dollar jährlich geschätzt.

Forscher analysierten eine Dosis Hanföl, um zu sehen, welche positiven …..

Kommentare sind geschlossen.