Gold ist mehr als eine Versicherung

Gold ist eine Versicherung gegen die Entwertung des Kreditgeldes. Aber auch als Investment kann sich Gold sehen lassen. Die Hintergründe erläutert Robert Vitye von der Solit Gruppe im Gespräch mit Videoblogger Horst Lüning.

Gold, Lüning, Vitye

Als Versicherung gegen den Unfug der Politiker hat Marc Faber Gold einmal bezeichnet. Mit Gold sollte man nicht spekulieren, lautet eine andere Hypothese. Dass Gold mehr ist als eine reine Versicherung ist, davon ist Robert Vitye überzeugt. Der Geschäftsführer der Solit Gruppe (unter anderem GoldSilberShop.de) belegt seine Auffassung in einem…Video und mehr…..

….passend dazu…..
Warum JP Morgan jetzt an Gold glaubt

Die US-Investmentbank erwartet neue Versuche der Fed, die Inflation anzuheizen. Sie rät zu Gold und inflationsgesicherten Staatsanleihen als Schutz gegen unterschätzte Geldentwertung.

Die offiziellen Inflationsraten in großen Industriestaaten sind in den vergangenen Monaten wieder deutlicher zurückgekommen. Die gesunkenen Energiepreise….

Kommentare sind geschlossen.