Jean Ziegler : «Die USA wollen das Erdöl» (Luzerner Zeitung Zuger Zeitung 31. Januar 2019 )

image«Die USA wollen das Erdöl»

Ex-Nationalrat Jean Ziegler stärkt Venezuelas Regierung den Rücken. Bild: Severin Bigler (Russin, 11. Oktober 2017)

Venezuela Jean Ziegler findet, die Schweiz solle sich anders als die USA und die EU aus dem innenpolitischen Konflikt in dem lateinamerikanischen Land heraushalten. Nicolás Maduro rät er: «Widerstehe!»

Interview: Samuel Schumacher

Jean Ziegler war als UNO-Sonderberichterstatter mehrfach in Venezuela und pflegte persönliche Kontakte zu Hugo Chávez und zu Nicolás Maduro. Er kennt die Situation im Land, in dem ein erbitterter Machtkampf zwischen Maduro und dem Oppositionellen Juan ­Guaidó tobt. Die sozialistischen Regierungen von Chávez und Maduro haben das rohstoff­reiche und einst…..

Kommentare sind geschlossen.