Frankreich: Die “Roten Halstücher” marschieren gegen die Gelbwesten auf

Auffallend ist doch, während die Gelbwesten ihre Westen an der Tanke kaufen, maschierten die “roten Schal’s” perfekt ausgestattet, mit professionellen bedruckten T-shirts, Transparenten, Plakaten , Fahnen und Schals auf. Auch noch perfekt organisiert. Wer hat das wohl alles finanziert?

Französisches Kräftemessen: Werden nach roten Halstüchern bald auch rote Fahne für Macron aufgezogen werden? Foto: LucenaMedina / Wikimedia (CC-BY-SA-4.0)Foto: LucenaMedina / Wikimedia (CC-BY-SA-4.0)

In Frankreich hat sich jetzt eine Gegenbewegung zu den Gelbwesten formiert. Dieses Woche marschierten zum ersten Mal die „Roten Halstücher“ auf. Mit den „Roten Halstüchern” (Foulards Rouges) geht jetzt eine präsidententreue Bewegung auf die Straßen von Paris, die den Gelbwesten und deren seit Monaten…..

Kommentare sind geschlossen.