Pentagon und US-Medien geschockt! Russland testet erfolgreich weitere neue Raketen

….China wie auch Russland scheinen der USA in der Militärtechnik wohl weit überlegener zu sein als bisher angenommen…..

US-Medien stützen sich auf ranghohe Pentagon- und US-Geheimdienstkreise und berichten, dass Russland am 23. Dezember 2018 bereits zum 7-en mal seine neue hyperschnelle Anti-Satelliten-Rakete “Nudol” erfolgreich getestet habe. “Nudol” flog in 17 Minuten gezielt 3.000 km (1.864 Meilen) weit und kam wie erwartet in seiner “Zielarea” vom Himmel. Geschwindigkeit 10.600 km / h.

Über die neue russische “Nudol”-Rakete ist wenig offizieles bekannt. Es soll sich auch laut russischen Angaben um eine Anti-Satelliten-Rakete (Satelliten-Abwehrrakete) handeln, die über 100 km (anderen Angaben sogar weit über 200 km) hoch fliegen und so im erdnahen Orbit gezielt “tief fliegende” und somit spionierende Satelliten abschießen. CNBC führt an, dass die USA insgesamt 353 Satelliten (unterschiedlicher Größe und Einsatzgebieten) in der Erdumlaufbahn im Einsatz habe.

Quellen:1,2,

Kommentare sind geschlossen.