Drohungen gegen die Gelbwesten: Französische Bereitschaftspolizei mit halbautomatische Waffen

Polizei die am Samstag in der nähe des Triumphbogens im Einsatz waren, wurden mit halbautomatische Gewehre von Heckler & Koch G36 und mit 30 Schuss Munition Ausgerüstet. So Daily Mail

https://i0.wp.com/zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/inline-images/french%20riot%20rifle.jpg?resize=393%2C236&ssl=1

Der Einsatz dieser Gewehre mit vermutlich scharfer Munition, die durch das Magazin sichtbar sind, ist eine neue Eskalation und soll einschüchternd wirken, da Präsident Emmanuel Macron nach mehr als neun Wochen der landesweiten Protesten der Gilet Jaunes (Gelbwesten) Bewegung den Überblick über Frankreich verliert.

Einer der Demonstranten schrieb: “Sie trugen spezielle Helme und hatten den ganzen Körper geschützt mit einer speziellen Panzerung, sie waren keine bekannte Spezialeinheit. Er fügte weiter hinzu: Ihre eigentliche Aufgabe war es, uns mit diesen tödlichen Waffen zu beunruhigen und zu bedrohen. Wir verdienen eine Erklärung was das soll.

Ein Sprecher der französischen Polizei bestätigte, dass das CRS am Samstag mit H&K G36 ausgestattet war, aber aus “Sicherheitsgründen” nicht über ihren operativen Einsatz sprechen würde.

Ein G36 wurde während einer ähnlichen Demonstration der Gelben Weste durch den Arc de Triomphe am 1. Dezember aus einem Polizeiwagen gestohlen.

Eine Reihe von Fahrzeugen der 21Intervention Company der Präfektur Paris wurden gestürmt, was darauf hindeutet, dass es sich um einen opportunistischen Diebstahl an einem Tag mit intensiver Gewalt handelte. So Daily Mail.

Luc Ferry ein bekannter Philosoph in Frankreich meinte: “Was ich nicht verstehen kann ist, das wir der Polizei nicht die Mittel zu Verfügung stellen um dieser Gewalt endlich ein Ende zu setzen.” Als er damit konfrontiert wurde dass diese Waffen zu Blutvergießen führen können meine Ferry dazu: ” Na und? Schauen sie doch wie die Kerle die Polizei verprügeln: Sie sollten dann ihre Waffen benutzen können! Das reicht reicht jetzt langsam!”

….hier ein Video wie die Polizei attackiert wird und flüchten muss……

…und so wirkt die Waffe die anscheinend zur Abschreckung getragen wurde…

French Riot Police Deploy Semi-Automatic Weapons Against Yellow Vests As Macron Loses Grip On Country

Kommentare sind geschlossen.