Ein mysteriöses X-förmiges altes Grab wurde in China ausgegraben

Das Bild eines neu entdeckten chinesischen Grabes, das eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit dem Xbox-Logo von Microsoft aufweist, wurde Anfang dieser Woche vom Benutzer Xbao auf Twitter veröffentlicht. Das Bild erregte schnell viel Aufmerksamkeit bei den Spielern und erhielt sogar eine Antwort vom offiziellen Xbox-Account: “Ah ja, das ist die Xbox 220 BC.”

Obwohl ein solches Bild leicht gefälscht werden könnte, scheint es authentisch zu sein und stammt aus einem CCTV10-Video im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo.

Die offizielle Beschreibung für das Video zeigt das Ausgraben eines mysteriösen Grabes aus der Vor-Qin-Dynastie.

Die Qin-Dynastie war die erste Dynastie des chinesischen Kaiserreiches. Sie entstand aus dem Staat Qin, dem westlichsten der sieben Staaten, die in der Zeit der Streitenden Reiche um die Vorherrschaft rangen. Qin gelang es, bis zum Jahre 221 v. Chr. alle rivalisierenden Reiche zu erobern und somit zum ersten Mal das gesamte von Chinesen besiedelte Territorium unter einer Krone zu vereinigen.

Kommentare sind geschlossen.