Mehr rücksichtsloses Verhalten Israels: Netanyahu spielt nach seinen eigenen Regeln

More Reckless Behavior by Israel: Netanyahu Plays by His Own RulesWie üblich, wurde der Luftangriff am Weihnachtstag durch Israel gegen Ziele in der Nähe von Damaskus von den US-Medien weitgehend ignoriert. Angesichts der Tatsache, dass Israel Syrien mehr als zweihundert Mal bombardiert hat, war der Angriff selbst, der drei Soldaten in einem Lagerhaus verwundete, nicht besonders bemerkenswert. Aber was bedeutsam war, ist die Tatsache, dass Israel zum zweiten Mal andere Flugzeuge benutzt hat, um seine eigenen Kampfflugzeuge dahinter zu verstecken. Bei dieser Gelegenheit bestanden die Tarnmasken aus zwei zivilen Flugzeugen, die auf ihren Landeanflügen zu den Flughäfen in Beirut und Damaskus waren. Glücklicherweise haben die syrisch-arabischen Luftabwehrkräfte die Entscheidung getroffen, den Einsatz von Boden-Luft-Raketen und elektronischen Störgeräten zu verzögern, “um eine Tragödie zu verhindern”, und die Flugsicherung konnte einen der in Damaskus landenden Passagierjets zum militärischen Reserveflughafen in Khmeimim im südlichen Latakia umleiten.

Syrischen Flakbesatzungen gelang es, vierzehn der sechzehn ankommenden Raketen abzufangen und abzufeuern, die von sechs israelischen F-16-Kampfflugzeugen mit US-GPS-gesteuerten GBU-39 Small……

Kommentare sind geschlossen.