Wie Merkels Politik Putin stützt

Wladimir Putin / Quelle: Pixabay, lizenezfrei Bilder, open library: https://pixabay.com/de/putin-politik-der-kreml-russland-2847423/Wladimir Putin / Quelle: Pixabay, lizenezfrei Bilder, open library: https://pixabay.com/de/putin-politik-der-kreml-russland-2847423/

Die Medien zeichnen ein falsches Bild der deutschen Russlandpolitik. Merkel stärkt Putin finanziell den Rücken und finanziert so Russlands Rüstungspolitik.

Den verwunderten Lesern der Mainstreampresse und den desinformierten Konsumenten des zwangsfinanzierten Staatsfernsehens wird fast täglich der Eindruck vermittelt, dass Russland brandgefährlich und nur mit Handelssanktionen vom unmittelbar bevorstehenden Vormarsch auf den Kurfürstendamm abzuhalten sei. Ob das zutrifft, kann ich nicht klären. Einfacher ist es, der Frage nachzugehen, ob die deutsche Außen- und Wirtschaftspolitik zur aggressiven Feindpropaganda der hiesigen Mainstreammedien passt.

Zumindest gibt es immer wieder Aspekte russischer Außenpolitik, die hierzulande überhaupt nicht erwähnt werden. Das Land war praktisch das einzige, das die….

Kommentare sind geschlossen.