Die Sicht der Anderen: Das russische Fernsehen über den Streit zwischen den USA und China um Huawei

In der Sendung “Nachrichten der Woche” hat das russische Fernsehen in zwei aufeinander folgenden Beiträgen über den Konflikt zwischen den USA und China berichtet, bei dem es mittlerweile nicht mehr “nur” um einen Handelskrieg geht, sondern auch um die Vorherrschaft im Telekommunikationsbereich. Ich habe die Beiträge übersetzt.

Beginn der Übersetzung:
Wenn wir heute von Amerika sprechen, denken wir immer auch an China. Und es scheint so, als ob die ganze Welt das auch tut. Das liegt daran, dass China an das Hand anlegt, was Amerika für sich beansprucht: Die technologische Führerschaft in der Welt. Aber das wahre Kräfteverhältnis ist mittlerweile so, dass China es auf …..

Kommentare sind geschlossen.