Brexit – Tick-Tack…? “Erhebliche Probleme“ für die CoL

Brexit – Tick-Tack...? ''Erhebliche Probleme“ für die CoL

Mehrfach durfte man sich in jüngster Vergangenheit die Frage stellen, warum sich der “Brexit“ eigentlich so sehr in die Länge zieht und was der Grund für die politischen Ränkespielchen von Theresa May, sowohl innenpolitisch, als auch mit der EU sein mag.

Einen möglicherweise wichtigen Hinweis gab am 12. Dezember 2018 eine Meldung, welche durchaus aufhorchen lässt:

An die Londoner City hat die britische Premierministerin Theresa May offensichtlich nicht gedacht, als sie die Unterhaus-Abstimmung zum Brexit-Deal absagte. Die großen Clearinghäuser sind deshalb nun mit erheblichen Problemen konfrontiert.

Probleme bei den Clearinghäusern?

Offensichtlich ja, denn aufgrund einer Dreimonatsfrist müssen diese nun sehr zeitnah entscheiden, was mit den offenen 45 Billionen (kein Schreibfehler!) Pfund an Derivaten ihrer Kunden aus der EU geschehen soll. Da im Vereinigten Königreich aber nach wie vor ungeklärt ist, wie der Ausstieg aus der EU vonstatten gehen soll, laufen die Londoner Clearinghäuser Gefahr, dass ihre Derivatepositionen mit….

Kommentare sind geschlossen.