Ein gutgemeinter Rat an meinen Freund, Mohammed bin Salman

Bildergebnis für Ein gutgemeinter Rat an meinen Freund, Mohammed bin Salman

Lieber Mohammed,

Du hättest es fast geschafft.

Lange hatte das Land Deiner Großväter ein denkbar schlechtes Image in der Welt, war geprägt, von religiösem Extremismus und der erbarmungslosen Unterdrückung seiner Frauen (und dann auch noch das mit dem 11. September).

Doch Du konntest all das über den Haufen werfen. Du bist der junge, dynamische Prinz, der einen gemäßigten Islam predigt und sich aufrichtig für die Rechte der Frauen einsetzt, ein Progressiver regelrecht, „der Saudi-Arabien ins 21. Jahrhundert herrüberreißt“, so sagt manch einer.

Du hast den Sportunterricht für Mädchen eingeführt, wegen Dir dürfen Frauen jetzt Auto fahren, in die Stadtverwaltung gewählt werden, ins Kino und zum Fußball…..

Kommentare sind geschlossen.